en | it
 

Schneeschuhwanderung auf der Seiseralm

Seiseralm

Details

Mit dem eigenen Wanderbus zur Umlaufbahn, mit dieser auf die Seiseralm. Hier beginnt unsere Schneeschuhwanderung, die uns Richtung Goldknopf, in das Ciaforntal und hinab zur Römeralm führt, wo uns eine überwältigende Aussicht  auf den Plattkofel und Langkofel erwartet. Mittagessen gibte es bei der Rauchhütte, wo man mit besten Südtiroler Spezialitäten und Weinen verwöhnt wird. Nach dem Mittagessen  wandern wir weiter zum Col dal Fil, durch einen altern Lärchenwald und durch frischen Pulverschnee hinauf zum Piz. Anschließend steigen wir durch das Bocciatal ab und über die Hochfläche zum Ausgangspunkt zurück. Von dort bringt uns die Bahn zurück zum Ausgangspunkt.

Tourenprofil:

Abfahrt: Völs um 9.00 Uhr

Rückkehr: Völs ca. 16.00 Uhr

Ausgangspunkt: 1.900 m

Höchster Punkt: 2.1000 m

Aufstieg: 500 m

Abstieg: 500 m

Gehzeit: ca. 5 Stunden

Anforderung: xy

Ausrüstung: Wasserfeste, Windfeste warme Ausrüstung, die Schuhe  müssen Wasserfeste, können aber auch normale Wanderschuhe sein.

Begleitung: Lukas Panitz

Termine: auf Anfrage

Preis: auf Anfrage

Möchten auch Sie so etwas erleben »

Unser Portfolio

Sehen Sie alle Angebote »